Seitenlogo
lis

Chicago Blues bei hochsommerlichen Temperaturen

Am Samstag hat mit dem Innenstadtkonzert von Etta & The Houserockin’Nightcats die dritte Auflage der Heidenheimer Veranstaltungsreihe Kultur in der City stattgefunden.
Etta & The Houserockin’Nightcats

Etta & The Houserockin’Nightcats

Bild: Daniela Stängle

Zwischen 11 und 14 Uhr waren die stimmgewaltige Corinna ‚Etta‘ Rabus (Gesang) mit dem Meister der Mundharmonica Marcus Grundmann (Harmonica) und den charismatischen Bluesmusikern Alex Spohn (Bass), Robert Illg (Schlagzeug) und Peter Pelzner (Gitarre) auf dem Rathausplatz, in der unteren Fußgängerzone beim gleichzeitig stattfindenden Rosenmarkt light und auf dem Eugen-Jaekle-Platz zu hören.
 
Eine nahbare Bluesband mit authentischer Spielfreude, die auch bei hochsommerlichen Temperaturen beste Konzertstimmung bei Fans und Passanten hervorbringt! Die gemeinsame Liebe zum Chicago Blues verbindet die Bandmitglieder zu einer humorvollen Einheit mit gereifter Blues-Expertise auf der Bühne, von der man noch mehr sehen möchte. Außer dem guten, ehrlichen Chicago Blues gehören West Coast Jump Blues, Swing und vieles aus den 50er und 60er Jahren zum Repertoire der Band – gespielt mit Herzblut und Respekt vor den alten Meistern. Das Foto zeigt (v.l.:) Robert Illg, Corinna ‚Etta‘ Rabus, Marcus Grundmann, Peter Pelzner und Alex Spohn.
 
Erleben Sie das nächste Konzert mit Etta & The Houserockin’Nightcats am Freitag, 16. Juli 2021, 20 Uhr, im Heidenheimer Naturtheater Programm: Kultur – aber sicher!
 
Daniela Stängle


UNTERNEHMEN DER REGION