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Chatbot „Corey“ auf der Corona-Webseite

Das Landratsamt Heidenheim hat seine Corona-Webseite www.info-corona-lrahdh.de mit dem Chatbot „Corey“ erweitert.

 
Die Fragen der Bevölkerung zur Pandemie werden nicht weniger. Deshalb hat das Landratsamt Heidenheim seine Corona-Webseite www.info-corona-lrahdh.de mit dem Chatbot „Corey“ erweitert.
 
Durch einen Klick auf den „Digitalen Ansprechpartner Corey“ wird der Chat geöffnet, und es können Fragen gestellt werden. „Mit diesem digitalen Auskunftssystem wollen wir das Informationsangebot für die Landkreisbevölkerung im Zusammenhang mit Corona ergänzend zum Bürgertelefon ausbauen. Die Bürger erhalten zusätzlich die Möglichkeit, digital zu kommunizieren“, betont Landrat Peter Polta.
 
„Corey“ ist ein von Öffnungszeiten unabhängiger virtueller Gesprächspartner, der als lernendes System auf Basis von künstlicher Intelligenz landesweit einheitliche Auskünfte gibt. Darüber hinaus ist der Chatbot in der Lage, landkreisspezifische Inhalte über die Corona-Situation wie Hotline, Covid-Fallzahlen, Teststationen, Krankenhauskapazitäten, Themen für Kitas und Schulen sowie Hilfsangebote in der Krise anzubieten. Die Inhalte der Wissensdatenbank wurden in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg zusammengestellt, sie werden laufend aktualisiert.


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