Seitenlogo
wag

Brenzpark Open Air So waren die Auftritte von Sarah Connor und Wincent Weiss im Brenzpark

Am Ende waren es über 10.000 Besucherinnen und Besucher, die Sarah Connor und Wincent Weiss im Brenzpark erlebten. Ein Erfolg für alle Beteiligten -  hier mehr.

Nun ist es schon wieder vorbei. Das Brenzpark Open Air 2023 war ein riesiger Erfolg. Fans, Veranstalter und Künstler zeigten, dass Heidenheim auch in kultureller Hinsicht in der ersten Bundesliga spielt. Veranstalter Siggi Schwarz zeigte sich mehr als zufrieden. "Insgesamt waren an beiden Tagen insgesamt etwa 10.000 Besucherinnen und Besucher da – das ist Wahnsinn", so der Heidenheimer Musiker und Veranstalter.

Veranstalter Siggi Schwarz zeigt sich mit über 10.000 Besucherinnen mehr als zufrieden. Foto: Natascha Schröm

Ein musikalisches Feuerwerk durch Sarah Connor

Den Start machte Soul-Diva Sarah Connor und begeisterte 5.000 Fans in Heidenheim an einem Abend, der länger dauerte als geplant, fast eine Dreiviertelstunde bis kurz vor elf Uhr. Das Erfolgskonzept ging auf: Man nehme eine großartige Band, eine beeindruckende Sängerin und eine tolle Bühnenshow, und man hat eine großartige Show, die die Besucherinnen und Besucher in den Bann zieht. Sarah Connors Auftritt in Heidenheim war ein musikalisches Feuerwerk.

Die Sould-Diva schaffte einen bunten Mix aus deutschsprachigen Pop-Songs und ihren Klassikern aus den 2000ern. Foto: Oliver Vogel

Der Abschluss einer ganz besonderen Tour

Am Sonntagabend feierte Wincent Weiss im Heidenheimer Brenzpark das Ende seiner bisherigen Open-Air-Tour. Dass die letzte Station seiner Tour auch besonders emotional werden würde, verriet Weiss bereits im Interview mit Ländle24. Es blieben aber auch wirklich keine Wünsche offen: Weiss hatte all seine Hits im Repertoire, von "An Wunder" über "Wer wenn nicht wir" bis hin zu "Feuerwerk". Das Publikum erlebte zwei Stunden lang nicht nur erstklassige Unterhaltung, sondern auch erstklassige Musik, begleitet von einer großartigen Band. Dabei zeigte sich Weiss auch äußerst zugänglich und emotional. Er interagierte mit den Zuschauerinnen und Zuschauern und ging aktiv auf die begeisterten Fans zu.

Wincent Weiss begeisterte die Fans mit seiner abwechslungsreichen Show und seiner Nahbarkeit. Foto: Natascha Schröm

Alle Bilder findet man in unserer Bildergalerie hier im Artikel. Noch mehr Bilder und Eindrücke des Brenzpark Open Airs gibt es bei der Heidenheimer Zeitung.


UNTERNEHMEN DER REGION