wag

Blockbuster der Woche Das Beste kommt noch!

Ländle24 präsentiert den "Blockbuster der Woche" und versorgt Sie mit den wichtigsten Informationen zum Film. Wer spielt mit? Wer führte Regie? Das alles hier.
Der vermeintlich todkranke Arthur (Michael Maertens) und der tatsächlich todkranke Felix (Til Schweiger) lassen es am Einarmigen Banditen krachen.

Der vermeintlich todkranke Arthur (Michael Maertens) und der tatsächlich todkranke Felix (Til Schweiger) lassen es am Einarmigen Banditen krachen.

Bild: Constantin

Die Freundschaft zwischen Arthur (Michael Maertens) und Felix (Til Schweiger) wird auf eine harte Probe gestellt, als der eine dem anderen seine Krankenversicherungskarte leiht.

Arthur findet dadurch heraus, dass Felix todkrank ist, was dieser aber noch nicht weiß. Weil er sich jedoch nicht traut, dem Freund die schlimme Nachricht und bittere Wahrheit zu überbringen, verheddert er sich bald in ein Lügengeflecht und plötzlich dreht sich der Spieß um: Der eigentlich todkranke Felix glaubt, dass der gesunde Arthur in Wirklichkeit bald sterben wird.

Ganz selbstlos erklärt er sich bereit, Arthur zu pflegen und ihm in den vermeintlich letzten Tagen seines Lebens noch ein paar schöne Tage zu verschaffen. Arthur wird dadurch tatsächlich eine neue Perspektive auf das Leben ermöglicht, auch bei Felix kommt einiges in Bewegung: Er schafft es, sein Herz zu öffnen und lernt Stück für Stück zu lieben.

Hier geht's direkt zur Aufführung in den Kinos Aalen oder Heidenheim. „Das Beste kommt noch!“ ist frei ab 12.

 

Regie Til Schweiger

Drehbuch Maggie Peren

Besetzung Til Schweiger, Michael Maertens, Neda Rahmanian

 

 


UNTERNEHMEN DER REGION