most

Bildungssäule des Weltladens in der Stadtbibliothek

Die Stadt Heidenheim hat nicht nur ein Siegel als "Fairtrade-Stadt", sondern auch einen sehr aktiven Weltladen-Verein., der mit seinem Angebot an fairen Waren das Thema "Fairtrade" täglich in den Alltag der Bewohner bringt.
Bilder

Foto: Weltladen

Doch auch die Ideen des fairen Handels sollen weitergetragen werden. Einer der "Fairtrade"-Bildungspartner ist die Heidenheimer Stadtbibliothek.
Gemeinsame Veranstaltungen wie die Teilnahme am Globalen Filmherbst sollen das Wissen um ein faires Miteinander weiter verbreiten. Nun haben die Mitarbeiter des Weltladens die 7 Boxen der Bildungssäule zu den gefragtesten Themen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit in Weltläden an die Bibliothek übergeben.
Zu jedem der sieben Themenfelder Fairer Handel, Kaffee, Kakao, Fussball, Handy, Südfrüchte und Textilien gibt es eine Box, mal mit Film, mal mit einem Spiel, immer aber mit aussagekräftigen Hintergrundinformationen und Links. Die Themenboxen sind gesponsert vom Weltladen- Dachverband. und werden in der Bibliothek zur Ausleihe bereitgestellt.
Sie können zu den Öffnungszeiten für vier Wochen ausgeliehen werden und eignen sich besonders für Lehrende und Schülerreferate.
Quelle: Weltladen

 


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION