Seitenlogo
wag

Bilderstrecke: Vom Naturfreundehaus zur Pflegegemeinschaft

Tag der offenen Tür in der neue Wohn- und Pflegegemeinschaft "Am Hahnenschnabel" war ein voller Erfolg. Hier gibt mehr über den Tag der offenen Tür:

Die Neugierde war natürlich besonders groß - schon bereits vor dem eigentlichen Start des Tags der offenen Tür um 11 Uhr in der neuen Wohn- und Pflegegemeinschaft "Am Hahnenschnabel", also im ehemaligen Naturfreundehaus unweit des Heidenheimer Waldfriedhofs, kamen die ersten Besucher.

Überhaupt war das Interesse seitens der Bevölkerung sehr groß, viele wollten eben einerseits wissen, was aus Wolfgang und Stefanie Brenner aus dem ehemaligen Naturfreudehaus gemacht hatten, andererseits interessierten sich natürlich viele für das Konzept der Pflege- und Wohngemeinschaft. Gekommen waren zum Tag der offenen Tür auch OB Michael Salomo, Stadträte sowie Vertreter von verschiedenen Interessensgemeinschaften.

Sehr gut kam bei den jüngsten Besuchen das Kinderschminken und Glitzertattoos an, die Erwachsenen erfreuten sich an Kaffee und Kuchen sowie weiterem Essen und Getränken auf der neuen Terrasse mit tollem Blick über Heidenheim - übrigens bei strahlendem Sonnenschein. Insgesamt gab es von allen Seiten viel positives Feedback zur neuen Wohn- und Pflegegemeinschaft. "Toll gestaltet" und "liebevoll eingerichtet waren nur zwei der vielen Stimmen, die sich zu Wort meldeten.

Von Seiten der Besucher gab es auch ein ganz konkretes Interesse für die Zimmer, das Pflegeteam selbst informierte an einem extra eingerichteten Stand über das Konzept und zum mobilen Dienst. Ein besonderes Lob ging auch nochmal an Wolfgang und Stefanie Brenner für die Gestaltung der Küche, der Gemeinschaftsräume und den gesamten Innenausbau.


UNTERNEHMEN DER REGION