most

Bilderstrecke: OH! in der Pauluskirche

Der Tschechische Philharmonische Chor Brünn präsentierte wieder sein Können.
Bilder
zur Bildergalerie

2015 debütierte der Tschechische Philharmonische Chor Brünn erstmals bei den Heidenheimer Opernfestspielen – und gehört seither quasi zum Stammpersonal der Festspiele.

Völlig klar also, dass der Chor auch dieses Mal wieder seinen Auftritt im Rahmen der Opernfestspiele haben sollte – dieses Mal in der Pauluskirche mit dem Programm „GLORIA“.

 

Der Chor ist mittlerweile ein echter Sympathieträger – was auch an der Spielfreude und Intonation der Sängerinnen und Sänger liegen dürfte.

Davon konnten sich auch die zahlreichen Besucher des Konzerts in der Pauluskirche überzeugen.

Unter anderem hatte der Chor aus Brünn etliche Werke aus der Heimat mitgebracht: etwa die Messe in D-Dur von Antonín Dvorák, die ohnehin zu beliebtesten Chor-Werken überhaupt gehört.

Dazu kamen das Laudetur Jesus Christus von Bohuslav Matej Cernohorský sowie Gratia Musa tibi von Chorleiters Petr Fiala höchstselbst.

Außerdem auf dem Programm: eine Komposition des polnischen Komponisten Henryk Górecki sowie eine Auswahl von Motetten von Anton Bruckner.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION