Seitenlogo
most

Bilderstrecke: Kinder- und Dorffest Schnaitheim

Die Kinder der Grundschule feirten unter dem Motto „Märchenhaft“ ihr Kinderfest in Schnaitheim.

Auch Schnaitheim feierte endlich wieder – das Kinder- und Dorffest dabei wie gewohnt im Doppelpack.

Die Kinder der Grundschule, die unter dem Motto „Märchenhaft“ ihr Kinderfest feierten, waren beim Festzug in vielen märchenhaften Kostümen unterwegs – als Rotkäppchen, Ali Baba und vielem mehr.

 

Die musikalische Begleitung übernahm der Musikverein. Weiter ging die Feier im Schulhof der Hirscheckschule. Im Anschluss wurde im Schulhof der Hirscheckschule gefeiert.

Für viele Grundschulkinder war es das erste Kinderfest überhaupt, das sie feiern konnten, da in den vergangenen zwei Jahren wegen Corona das Fest pausiert hatte.

 

Dem Fest der Kinder schloss sich das traditionsreiche?Dorffest?bei der Turn- und Festhalle an.

Die Vereine der Dorffestgemeinschaft hatten dafür kulinarisch groß aufgefahren – und auch hier präsentierte der Musikverein sein Repertoire.

Abends gabs noch in der Turn- und Festhalle Musik von der Coverband „Unskilled“.


UNTERNEHMEN DER REGION