Bilderstrecke: Immobilienmesse „meinZuhause!“ wieder ein voller Erfolg
Rund 60 Aussteller präsentierten an zwei Tage ihr Angebot, dazu gehörten auch viel lokale Handwerksbetriebe. Auch Makler, Banken, Baustoffverkäufer und Fertighaushersteller gaben ihr Stelldichein, besonders im Fokus standen die Themen energetisches Bauen und Sanieren sowie der Klimaschutz.
Bei der Eröffnung der Messe am Samstagvormittag sprach Landrat Peter Polta von "explodierenden Preisen für Rohstoffe und Energie". Das setze alle, Hausbesitzer und Bauherren ebenso wie die Bauwirtschaft und die Finanzierer enorm unter Druck. "Das alles zwingt uns, neue Strategien zu entwickeln und energetischer zu bauen und zu sanieren", so Polta.
Neben zahlreichen Ausstellern mit ihren Ständen, an denen Gespräche geführt werden können, gab es auch eine Reihe an Vorträgen, etwa über Einbruchschutz, Photovoltaik, Sanierungen, zukunftsorientiertes Bauen und mehr.
Überhaupt waren die Aussteller permanent im Gespräch mit interessierten Besuchern und es habe ausschließlich positive Rückmeldungen gegeben. Rund 4000 Interessierte sollen laut Veranstalter Mattfeldt & Sänger die Messe besucht haben.