most/dast
Anzeige

Bilderstrecke: Heidenheim shoppt immer noch gerne

Outdoor-Tag und verkaufsoffener Sonntag lockten die Menschen in die Innenstadt

Bild: Daniela Stängle

Klar, es gab sicherlich schon erfolgreichere verkaufsoffene Sonntage. Aber nach zwei Jahren pandemiebedingter Absage freut man sich unter den Heidenheimer Händlern mit Sicherheit über jederlei Zuspruch.
 
Zumal ja traditionell, wie in den Jahren vor 2020, der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres immer auch mit dem Outdoor-Tag einhergeht. Und somit immer auch weitere Attraktionen im Angebot hat, die den einen oder anderen Besucher zusätzlich in die Innenstadt lockt.
 
Im Vergleich zu den schon frühlingshaften Märztagen hatte der Winter zum Monatswechsel auf den April nochmal sein Stelldichein gegeben - zum Start des Outdoor- und Shoppingsonntags zeigte sich nach morgendlichem Schnee das Wetter glücklicherweise doch noch einsichtig und bescherte den Besuchern einen trockenen Nachmittag.
 
Vor allem in den wärmeren Nachmittagsstunden drängten sich die Menschen durch die Schloss Arkaden und in den Innenstadtgeschäften.
 
Auch die Aussteller des Outdoor-Tags in der Grabenstraße und auf dem Rathausplatz könnten sich über mangelndes Interesse nicht beschweren.
 
Darum konnten am Ende des Tages auch alle Beteiligten weitgehend zufrieden sein mit dem Re-Start des verkaufsoffenen Sonntags mit Outdoor-Tag - und der Hoffnung, dass Absagen wie in den Vorjahren endgültig der Vergangenheit angehören.


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION