Seitenlogo
most

Bildergalerie: Vorhang auf fürs neue SVM-Sportvereinszentrum

Nach knapp drei Jahren Bauzeit hat der SVM am Freitag sein neues Sportvereinszentrum auf den Reutenen eingeweiht.

Neben den Einschränkungen durch die Pandemie hatte der SVM zuletzt auch mit dem Großprojekt des neuen Sportvereinszentrums eine große Herausforderung zu bewältigen. In insgesamt 32 Monaten Bauzeit und unter Einsatz von rund 3,1 Millionen Euro ist ein neues Zentrum entstanden, in dem der Verein nun mit größtem Optimismus aus der Pandemie durchstarten will.
 
Am Freitag, 24. September, konnte endlich Einweihung gefeiert werden. Das Projekt unterteilt sich in drei Abschnitte.
 
Von September 2018 bis Juni 2019 lief der Bau des Gymnastikraums "Cube" mit Ballraum sowie Umkleide- und Geräteräumen. Ab März 2020 wurde die Reutenenhalle mit Umkleide-, Technik- und Toilettenräumen kernsaniert und im April 2021 fertiggestellt.
 
Und zu guter Letzt wurde zwischen April 2020 und April 2021 die neue Geschäftsstelle mit Außenanstrich in Vereinsfarben mit Archiv und Sitzungszimmer gebaut.
 
Zum Gesamtprojekt gehört aber auch die Vereinsgaststätte, die einen sehr guten Ruf hat. Hier steht aktuell noch die Sanierung des Dachs aus.


UNTERNEHMEN DER REGION