Seitenlogo
Stadt Heidenheim

Bilder und Interviews von Viertklässlern mit Familienmitgliedern und Promis

Das Projekt ist noch bis 8. April im Foyer des Heidenheimer Rathauses zu sehen.
ERZÄHL MIR EINE GESCHICHTE: Viertklässler der Ostschule interviewten für ein VHS-Projekt Familienmitglieder und Prominente.  Foto: Stadt Heidenheim

ERZÄHL MIR EINE GESCHICHTE: Viertklässler der Ostschule interviewten für ein VHS-Projekt Familienmitglieder und Prominente. Foto: Stadt Heidenheim

Bild: Stadt Heidenheim

„Erzähl mir eine Geschichte“: Unter diesem Motto interviewten sechs Viertklässler Familienmitglieder und Persönlichkeiten aus Heidenheim und Umgebung.
 
„Es sind viele kleine Erlebnisse und Erfahrungen, die die Vergangenheit ausmachen. Und Vergangenheit ist wichtig, um die Zukunft zu gestalten“, sagte Bürgermeisterin Simone Maiwald in ihrer Eröffnungsrede in der vergangenen Woche.
 
Zu dem Projekt, das die Volkshochschule Heidenheim gemeinsam mit der Ostschule in den Herbstferien umsetzte, gehörte eine Schreibwerkstatt, in der die Kinder lernten, wie man ein Interview spannend aufbaut und unter Anleitung des Fotografen Oliver Vogel die Interviewten fotografiert.
 
Die Themen der Kinder waren breit gefächert. Angehörige standen für Interviews zum Thema Familie zur Verfügung,
 
Bürgermeisterin Simone Maiwald ließ sich zum Geschehen in der Stadt interviewen und Frank Schmidt, Trainer des 1. FC Heidenheim, beantwortete Fragen zum Thema Sport.
 
Bilder des Projekts sowie Manuskripte der Interviews sind bis zum 8. April im Foyer des Rathauses ausgestellt.


UNTERNEHMEN DER REGION