Bergbad in Giengen öffnet am 20. Juni
Am vergangenen Mittwochabend folgten erste Eckpunkte zu voraussichtlichen Regeln für das Hygienekonzept, das die maximale Zahl der Personen in den Becken, auf der Liegewiese, im gesamten Bad und vieles Weitere festlegen wird.
Die Stadt Giengen ist gut vorbereitet, die üblichen Vorbereitungsmaßnahmen zum Hochfahren des Bergbades sind bereits angelaufen und teilweise abgeschlossen. Für die finale Ausarbeitung des Hygiene- und Betriebskonzepts werde man nun die vom Land noch ausstehende Verordnung mit den Rahmendaten einarbeiten und sich die nötige Zeit nehmen. „Wir wollen im Sinne der Badegäste einen gut vorbereiteten und organisierten Badebetrieb gewährleisten“, kommentierte OB Dieter Henle.
Im Sinne der Gesundheit gehe Gründlichkeit vor Schnelligkeit – die nun plötzlich erfolgte Genehmigung werde die Planungen nicht kippen. Das Bergbad soll daher wie vorgesehen in Stufen öffnen: am 15. Juni für den Vereinssport, am 20. Juni für die Öffentlichkeit. Der Vorverkauf der Eintrittskarten soll am 15. Juni beginnen, Einzelheiten – auch zu den Ticketkategorien – werden in Kürze bekanntgegeben.
„Wir freuen uns mit allen Badefans auf die Bergbadsaison 2020 und werden ihnen eine einfache, attraktive Lösung bieten, die Gesundheit mit Badespaß verbindet und besonders den Kindern Vorteile bringt! Wir in Giengen sorgen für ein tolles Sommerprogramm zuhause – auch im Bergbad!“, so der Oberbürgermeister.