

Nach geglücktem Saisonauftakt empfangen die Heidenheim Heideköpfe nach kurzer Spielpause nun die Guggenberger Legionäre Regensburg. Während das erste Spiel bereits gestern ausgetragen wurde, findet die zweite Begegnung am Samstag, 29. April, um 13 Uhr im HellensteinEnergie Ballpark statt.
Regensburg und Heidenheim gelten auch in diesem Jahr wieder als Mitfavoriten auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Insbesondere das Regensburger Team um Ex-Nationaltrainer Martin Helmig ist in allen Mannschaftsteilen stark besetzt: der Pitching-Staff wird angeführt vom Deutsch-Brasilianer Christian Pedrol, dem Tschechen Jan Tomek und den Deutschen U23-Nationalspielern Joe Cedano, Daniel Mendelsohn und Finn Freisberg. Die Offensive kam zuletzt immer besser in Fahrt, zentrale Spieler hier sind Matt Vance, Ronnie Sweeny, Devon Ramirez-Beaver, David Grimes, Alex Schmitt, sowie die Neuzugänge aus Haar: Daniel Patrice und David Dinski.
Die Heideköpfe-Offensivreihe setzt insbesondere auf Gary Owens, Billy Germaine, Drew Janssen, sowie die deutschen Nationalspieler Shawn Larry und Philip Schulz. Die Ex-Legionäre Mike Bolsenbroek und Sven Schüller, sowie der Kanadier Jared Mortensen und der Belgier Drew Janssen dürften die Haupt-Pitcherverantwortung für Heidenheim tragen.
Beide Spiele werden auch über HeideköpfeTV live gestreamt.