Seitenlogo
lis

Basar in den Schloss Arkaden Heidenheim für die Vesperkirche

Ein mehrköpfiges Leitungsteam bereitet derzeit die 13. Ökumenische Vesperkirche in Heidenheim vor. Den Auftakt bildet ein Basar, der am Montag, 22. November, von 9 bis 18 Uhr in den Schloss Arkaden stattfindet.
Heidenheimer Vesperkirche 2021

Heidenheimer Vesperkirche 2021

Bild: Rudi Penk/Archiv

Ein mehrköpfiges Leitungsteam bereitet derzeit die 13. Ökumenische Vesperkirche in Heidenheim vor. Sie ist nach derzeitigem Stand geplant vom 23. Januar bis einschließlich 16. Februar in der evangelischen Pauluskirche.
 
Den Auftakt bildet ein Basar, der am kommenden Montag, 22. November von 9 bis 18 Uhr in den Schloss Arkaden (Aktionsfläche im Erdgeschoss) stattfindet. Handgestrickte Socken, Schals, Häkeltiere und Puppen, hausgemachte Marmeladen und Weihnachtsgebäck werden angeboten. Außerdem ergänzen kleine Adventsgeschenke und Fröbel-Sterne das vorweihnachtliche Angebot. Zur Information über die Vesperkirche liegen auch Flyer aus.
 
Wegen der Corona-Pandemie konnten heuer lediglich Vespertüten ausgegeben werden; im kommenden Jahr hoffen die Veranstalter neben der Ausgabe eines warmen Mittagessens und Kaffeeausschank, dass die Pauluskirche wieder ein Ort vielfältiger Begegnungen wird. An den Sonntagnachmittagen sind auch wieder Konzerte geplant.
 
Über den genauen Ablauf der Vesperkirchentage unter den bis dahin geltenden Corona-Bedingungen wird noch gesondert berichtet. Informieren kann man sich auch online unter www.evangelisch-heidenheim.de.
 


UNTERNEHMEN DER REGION