ap

Baby Nummer 1000 auf dem Schlossberg

Rechtzeitig zum Jahreswechsel war es soweit: Am 27. Dezember hat das tausendste Baby des vergangenen Jahres im Klinikum Heidenheim das Licht der Welt erblickt.
Bilder

Foto: Klinikum/Günther Berger

Der kleine Grischa wog bei seiner Geburt 3510 Gramm und war 54 Zentimeter groß.

Bis zum Jahreswechsel überstieg die Zahl der Neugeborenen noch die Tausender-Marke. Dabei waren die 520 Jungen gegenüber den Mädchen leicht in der Überzahl. Bei 19 Zwillingsgeburten kamen außerdem 38 Tandems zur Welt.

Auf unserem Bild freuen sich die frischgebackenen Eltern Jennifer und Minh Thoai Le zusammen mit einem Teil des Teams Geburtshelferinnen: Stehend von links die Leitende Oberärztin Angelika Wohlstein-Pecha, Hebamme Melanie Peschke, die Leiterin der Mutter-Kind Station Sylvia Redmann, Laktationsberaterin Janine Dubsky, Hebamme Hannah Löffler und Chefärztin Dr. Carina Paschold


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION