Seitenlogo
most

Ausgelassene Stimmung beim Nattheimer Breamahock 2023

Einmal mehr wurde das traditionelle Nattheimer Dorffest gefeiert. Was dort alles im Angebot war - hier mehr.

Besseres Wetter hätte man sich für eine Outdoor-Veranstaltung gar nicht wünschen können: das gesamte Wochenende über strahlte die Sonne über Nattheims Ortsmitte - und so war es letzten Endes auch kein Wunder, dass sich die Einheimischen wie auch viele auswärtige Besucher dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen wollten.

Eingeladen hatten traditionell wieder die Vereine aus Nattheim selbst, aber auch aus den Teilorten Auernheim, Fleinheim und Steinweiler. Schon beim Fassanstich am Freitagabend durch Bürgermeister Norbert Bereska und Vereinsvertreter hatten sich viele Besucher unter den schattenspendenden Sonnenschirmen eingefunden - und ließen sich im Anschluss bei "Original Nattheimer Blasmusik" vom Musikverein Nattheim bestens unterhalten.

Später am Abend gab's dann auf dem Martinsplatz Partymusik mit DJ Matti - nach Mitternacht ging's dann aber statt in der Ortsmitte im "Breamanest" weiter. Zünftig und stimmungsvoll gefeiert wurde auch an den beiden weiteren Veranstaltungstagen. Auf und rund um den Martinsplatz war samstags wie sonntags viel geboten.

Neben musikalischen Darbietungen u.a. von den Ramensteinern sowie der Party-Bands "Liberty" und "Wanted", erfolgte am Samstagnachmittag wieder einmal der Start zum Härtsfeld Mountainbike-Marathon, sodass auch aus sportlicher Sicht einiges in Nattheim geboten war.

Am Sonntag schloss sich schließlich traditionell der Familientag an. Auf der Kinderspielstraße gab es für die jüngeren Besucher u.a. Stockschießen, einen Sandkasten, Basteln, Kegeln und vieles mehr. Musikalisch präsentierte der Musikverein Auernheim sein Können, den Ausklang lieferte einmal mehr die "Original Nattheimer Blasmusik".

Zuvor durften noch die Nattheimer Vereine ihre Vielseitigkeit bei diversen Auftritten auf der Hauptbühne präsentieren.


UNTERNEHMEN DER REGION