Seitenlogo
Kornelia Stöhr

Auf dem E5 zu Fuß über die Alpen von Oberstdorf nach Meran

Ein Filmvortrag bei der vhs Niederstotzingen am Freitag, 10.02.2023 um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus St. Franziskus, Schönstetter Straße 1 in Niederstotzingen mit Filmemacher Fritz Merkle.
Der Fernwanderweg E5 führt von der Atlantikküste der Bretagne bis nach Verona. Fritz Merkle ist auf einem Teilstück von Oberstdorf über die Alpen bis nach Meran gewandert. Der E5 verläuft dort auf Trassen, die schon immer der Alpenüberquerung dienten. Er kam durch vielfältige Landschaften, Felssteige und Gipfel, Almen und Seen und übernachtete in Berghütten bis er schließlich das mediterrane Meran erreichte. In Bild und Ton lässt er Sie teilhaben an unglaublichen Ausblicken auf steile Berge und friedliche Täler, aber auch an anstrengenden Abschnitten der Tour.


UNTERNEHMEN DER REGION