Seitenlogo
most

Arche Dischingen: Das nächste Kultur-Quartal ist prallvoll und wird kunterbunt

Zuversichtlich und mit einem Mega-Programm laden die Kulturbesessenen der Aktion „Freunde schaffen Freude“ nach all den durch Corona bedingten Turbulenzen mit „Arche on Tour“ in die Egauhalle Dischingen ein.

Das Programm im kommenden Quartal ist nicht nur prallvoll, es ist auch kunterbunt. Ein Überblick über die Veranstaltungen:
 
Simon Pearce ist am Sonntag, 17. Oktober um 18 Uhr zu Gast mit „Pea(r)ce on Earth“. Den Weltfrieden will der Comedian zwar nicht ausrufen, aber sich zumindest auf die Suche machen, wie man seinem inneren Frieden ein wenig näher kommt.
 
Irmgard Knef (verschoben von Dezember 2020) bestreitet den Abend am Sonntag, 24. Oktober um 18 Uhr. Unter dem Motto „Barrierefrei“ feiert die Chanconniere und Komödiantin der alten Schule feiert mit ihrem 95sten Geburtstag auch ihr abendfüllendes Showprogramm.
 
„Miss Verständnis“ alias Constanze Lindner (verschoben vom Frühjahr 2021) ist am Sonntag, 31. Oktober um 18 Uhr zu Gast. Diese Frau hat viel durchgemacht, vor allem Nächte. In diesen dunklen Stunden hat sie aufgeschrieben, was in ihrem Leben falsch verstanden wurde und ist zu dem Schluss gekommen: alles!
 
Inka Meyer reist am Sonntag, 7. November um 18 Uhr „Zurück in die Zugluft“. Als Kind war immer Sonntag, als Student immer Freitag - und heute ist irgendwie ständig Montag. Viele Deutsche kommen da nicht mit und brauchen Hilfe. Oder, wie es auf Neudeutsch heißt: Einen Coach.
 
Mathias Tretter gibt den „Sittenstrolch“ - am Freitag, 19. November um 20 Uhr. Tretter schafft es, bei hohem intellektuellem Anspruch in einem derart unverschämt locker-nonchalanten Duktus und Habitus zu reden und zu spielen, dass man in Gedanken noch kein halbes Mal abschweift.
 
„Auch das Christkind muss dran glauben“ – behauptet Michael Altinger am Sonntag, 5. Dezember um 18 Uhr. Das Publikum erwartet eine total verlogene, autobiographische Weihnachtslesung mit einem sehr wahren Kern. Michael Altinger im Sitzen - so hat man ihn noch nie erlebt!
 
40 Jahre Ernst Matlen muss gefeiert werden – Mit „BühnenMantel - ein Rundumschlägle“. Die Veranstaltung wurde verschoben vom Frühjahr 2021 auf Montag, 27. Dezember 19 Uhr.
 
Bereits gekaufte Abo-Karten sind gültig, jedoch sind für alle Veranstaltungen noch gute Plätze zu vergeben.
 
Karten gibt es im Ticketshop im Pressehaus Heidenheim, ticketshop.hz.de und über das Arche-Kartentelefon 07327.9227688.


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION