Aktion Schneeflocke: Frohe Weihnachten für beinahe 900 Kinder
Das hat Barbara Ilg, Schirmherrin der Aktion, gemeinsam mit dem Aktionsbündnis während einer symbolischen Geschenkübergabe im kleinen Kreis bekanntgegeben. Der Betrag setzt sich aus Sach- und Geldspenden zusammen.
Insgesamt 894 Kinder haben im Rahmen der „Aktion Schneeflocke“ zu Weihnachten ein Geschenk sowie eine Eintrittskarte für den Indoor-Spielplatz „Lalo-Center“ erhalten. Barbara Ilg äußerte sich sehr glücklich darüber, dass trotz der Umstände die Bereitschaft so hoch war, Kinder mit besonderen finanziellen Bedarfen zu unterstützen. Sie sprach einen besonderen Dank für großzügige Spenden über 1000 Euro aus. Dieser richtete sich außer an mehrere Privatpersonen auch an Firmen wie Voith, die Heidenheimer Volksbank eG, die Daniel Speyer GmbH, die Jugend Dischingen, die Baden-Württembergische Bank, City-Immobilien, Kreissparkasse Heidenheim, Spedition Schwarz und Hartmann.
Von den Spenden wurden Geschenke für die Kinder gekauft, für die kein Geschenk eingegangen war, finanzielle Überschüsse kommen dem „Schneeflocke-Preis 2021“ zugute. Bewerbungen konnten bis Weihnachten eingereicht werden.
Weiter wurden die glücklichen Gewinner des Gewinnspiels ausgelost, die rechtzeitig zum Weihnachtsfest per Post benachrichtigt wurden. Hierfür haben die Stadtwerke, der FCH, Capitol und Kino-Center, Waldbad und Naturtheater tolle Preise bereitgestellt.
Bereits zum 14. Mal fand die „Aktion Schneeflocke“ 2021 unter der Schirmherrschaft von Barbara Ilg, Gattin des ehemaligen Heidenheimer OB Bernhard Ilg statt. Außer den Trägern DAK Heidenheim und Stadt Heidenheim beteiligen sich folgende Partner im Aktionsbündnis: Heidenheimer Dienstleistungs- und Handelsverein HDH, Heidenheimer Volksbank, Jobcenter, Landkreis Heidenheim, Kreissparkasse Heidenheim, FCH, Radio Ton, Regio TV, die Schloss Arkaden und die Wochenzeitung. Stadt Heidenheim