4000 Extra-Dosen AstraZeneca über die "Impfbrücke“
Dem Kreisimpfzentrum Heidenheim wurde vom Land Baden-Württemberg eine zusätzliche Impfstofflieferung von 4000 Impfdosen des Impfstoffes AstraZeneca zur Verfügung gestellt, für die über die Impfbrücke Heidenheim Termine vergeben werden.
Impfwillige, die noch keine Erstimpfung erhalten haben und ihren Hauptwohnsitz im Landkreis Heidenheim haben, können sich für eine Impfung mit AstraZeneca auf der Impfbrücke https://heidenheim.impfbruecke.de registrieren.
Die Impfbrücke ist ein Online-Angebot für Impfwillige, über welches bisher schon erfolgreich kurzfristig Termine für am selben Tag noch dringend zu verwendende Impfdosen vereinbart werden können. Aktuell stehen hier noch Impfangebote zur Verfügung.
Bereits registrierte Personen können ihre hinterlegte Impfstoffauswahl jetzt auch nachträglich um AstraZeneca ergänzen. Dazu ist die Registrierung mit der Mobilfunknummer und allen gewünschten Impfstoffen erneut durchzuführen. Eine Löschung der bereits bestehenden Registrierung ist in diesem Fall nicht nötig.
Die Termine für eine Erstimpfung mit AstraZeneca werden per elektronischer Zufallsauslosung jeweils für den Folgetag vergeben.
Wer das kurzfristige Angebot zur Impfung zuerst zusagt, bekommt den Termin für den Folgetag per SMS bestätigt. Der Impfstoff von AstraZeneca wird derzeit nach Empfehlung der STIKO beim Robert-Koch-Institut nur an Personen ab 60 Jahren verimpft.
Weiter an Personen unter 60 Jahren, die auf eigenen Wunsch nach ärztlichem Ermessen und bei individueller Risikoanalyse sowie nach sorgfältiger Aufklärung und Einwilligung mit dem Impfstoff AstraZeneca geimpft werden möchten.