lis
Anzeige

4000 Besucher bei der Bau- und Immobilienmesse

Zwei Tage lang stand das Congress-Centrum auf dem Schlossberg am Wochenende im Zeichen der Immobilen. Mehr als 60 Aussteller boten Informationen zu Kauf, Bau und Renovierung an, darüber hinaus gab es unter anderem auch viel Wissenswertes zu Finanzierung und Sicherheit.
Das Konzept ging im Congress-Centrum auch bei der zehnten Auflage auf.

Das Konzept ging im Congress-Centrum auch bei der zehnten Auflage auf.

Bild: Natascha Schröm

Bereits zum zehnten Mal fand in Heidenheim die Immobilienmesse statt und von Seiten des Veranstalters "Mattfeldt & Sänger" in Gestalt von Projektmanagerin Theresa Neubauer sei man mit der Veranstaltung mehr als zufrieden.
Rund 4000 Besucher wurden an den beiden Veranstaltungstagen gezählt, laut Neubauer seien auch die Aussteller sehr angetan gewesen von der Qualität der Besucher. Heißt: es gab viele informative Gespräche, die Interessierten hatten konkrete Vorstellungen und ließen sich zielgerichtet beraten.
Gut besucht waren Neubauer zufolge auch die zahlreichen Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen rund um Immobilien.
Die Heidenheimer Immobilienmesse sei auch ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft, insbesondere der Handwerksbetriebe im Landkreis und in der Region, hatte Landrat Peter Polta bei der Eröffnung am Samstagvormittag betont. Er erwähnte auch den Klimaschutz und die Energiewende, die immer bedeutender würden und an denen sich die Kommunen des Landkreises aktiv beteiligten. ui


UNTERNEHMEN DER REGION