Gerstetten hat's und lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ein

fwag 67
Der verkaufsoffene Sonntag am 7. Mai in Gerstetten lädt zum Verweilen und Shoppen ein. Welches Rahemnprogramm die Gerstetterinnen und Gerstetter anbieten:

Am 7. Mai  lädt Gerstetten einmal mehr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Dabei hat der ortansässige Gewerbe- und Handelsverein "Gerstetten hat's" auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Von 12 bis 17 Uhr können Besucherinnen und Besucher nach Herzenslust bummeln, shoppen und genießen. So wird es auf dem Parkplatz von Edeka Dörflinger einen Flohmarkt geben, bei dem Besucher das ein oder andere Schnäppchen schlagen können. Stärken können sich die Schnäppchenjäger an einer Grillstation, die ebenfalls auf dem Parkplatz des Supermarkts zu finden sein wird.

Flammkuchen, herzhaftes vom Grill und ein Bierwagen

Anders als im vergangenen Jahr wird es heuer keine Autoschau entlang der Wilhelmstrasse geben. "Die beiden teilnehmenden Autohäuser präsentieren die Fahrzeuge in diesem Jahr auf ihrem eigenen Gelände", sagt der GHV-Vorsitzende Uli Rau. Im Zuge dessen können Besucher bei Autohaus Seibold auch die umgebaute Tankstelle besichtigen.

Für die kleinen Gäste gibt es dort eine Hüpfburg. Damit Fahrzeugliebhaber dennoch auf ihre Kosten kommen, werden entlang der gesperrten Wilhelmstraße verschiedene Oldtimer zu bewundern sein. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Das Deutsche Rote Kreuz sorgt nicht nur für Kaffee und Kuchen, sondern hält auch Köstlichkeiten vom Grill bereit. Darüber hinaus gibt es bei Elektro Berroth einen Bierwagen.

Zudem können sich Besucher dort auf frische Flammkuchen freuen. Ein Obst- und Käsewagen rundet das kulinarische Angebot am verkaufsoffenen Sonntag ab. Für kleine und große Sonntagsausflügler sorgt ein Torwandschießen für jede Menge Spaß. Der Gewerbe- und Handelsverein und alle teilnehmenden Einzelhändler freuen sich auf zahlreiche Gäste.