Weihnachtsmarkt  Gerstetten lädt zum traditionellen Weihnachtsmarkt in die Ortsmitte

yes 153
Lichterglanz und Budenzauber beim traditionellen Weihnachtsmarkt am 2. Dezember in Gerstetten. Was dieses Jahr geboten ist - hier mehr.
Budenzauber in Gerstetten: Am 2. Dezember lädt der Gewerbe- und Handelsverein zum traditionellen Weihnachtsmarkt in die Ortsmitte ein. Foto: Lukasz Burchardt

Budenzauber in Gerstetten: Am 2. Dezember lädt der Gewerbe- und Handelsverein zum traditionellen Weihnachtsmarkt in die Ortsmitte ein. Foto: Lukasz Burchardt

Bild: Lukasz Burchardt

Alle Jahre wieder lädt der Gerstetter Gewerbe- und Handelsverein "Gerstetten hat's" am Samstag vor dem ersten Advent zum traditionellen Weihnachtsmarkt in die Ortsmitte ein.

Von 14 bis 21 Uhr füllen am Samstag, 2. Dezember, 22 Marktbeschicker die Straßen rund um den Marktplatz mit Leben. Besucher erwartet dabei ein Mix aus Selbstgebasteltem und Kunsthandwerk, darunter Glaskunst, Holz, Filz und vieles mehr. "Die Händler halten interessante aber auch witzige Weihnachtsgeschenke bereit", sagt Uli Rau, Vorsitzender des Gerstetter Gewerbe- und Handelsvereins.

Bummeln und genießen

Bummeln und Geschenke finden können Besucher auch in den ortsansässigen Fachgeschäften. "Einige haben bis 19 Uhr geöffnet", lässt Uli Rau wissen. In gewohnter Manier werden Besucher auf dem Gerstetter Weihnachtsmarkt auch kulinarisch verwöhnt: Angefangen von Punsch und Glühwein bis hin zu Grillwürsten und Käsespätzlen und vielem mehr ist hier für jeden Geschmack etwas geboten.

Für Unterhaltung sorgen der Posaunenchor und Jungmusiker, die den gesamten Nachmittag über an verschieden Stellen im Ort spielen werden. Höhepunkt ist das Abschlusskonzert des Chors Nota Bene auf der Bühne am Marktplatz um 20 Uhr.

After-Markt-Party

Während der Markt um 21 Uhr endet, können Besucher den Abend an der sogenannten "After-Markt-Party" gemütlich ausklingen lassen. An der Schirmbar stehen weiterhin klassische Weihnachtsmarktgetränke wie Punsch, Glühwein und Co. bereit.