90. Geburtstag: Jubilarin besucht Geburtshaus - das Rathaus Nattheim

Gemeinde Nattheim 125
Zurück zu ihren Wurzeln zog es kürzlich Elisabeth Hauff, die am 20. Dezember 1931 im Nattheimer Rathaus geboren wurde.
(v.l.:) Hans-Rainer Schmid, Ulrike Binder, Regine Krakau, Elsbeth Unsöld, BM Norbert Bereska

(v.l.:) Hans-Rainer Schmid, Ulrike Binder, Regine Krakau, Elsbeth Unsöld, BM Norbert Bereska

Bild: Gemeinde Nattheim

Sie war die Tochter des ehemaligen Nattheimer Bürgermeisters Friedrich Hauff (1924 – 1942). Die Tochter der Jubilarin, Ulrike Binder, hatte vor deren 90. Geburtstag angefragt, ob ein Besuch der Mutter in ihrem „Geburtshaus“ möglich wäre, da es ein großer Wunsch von Elsbeth Unsöld, geb. Hauff, war, Nattheim nochmals zu besuchen. Dem Wunsch kam Bürgermeister Norbert Bereska sehr gerne nach und so konnte Elsbeth Unsöld mit Ihren Töchtern, Ulrike Binder und Regine Krakau, am 20. Dezember 2021, ihrem 90. Geburtstag, Nattheim und ihr Geburtshaus besuchen.
 
Heimatforscher Hans-Rainer Schmid, der mit dem Bruder Elsbeth Unsölds die Schule besucht hatte, war dabei und hatte ein Klassenfoto von damals mitgebracht. Nach seiner Dienstzeit in Nattheim war Friedrich Hauff 16 Jahre Bürgermeister in der Stadt Langenau.