"Undine" im Heidenheimer Kinocenter 27  |  30.06.2020 08:15

Am Donnerstag öffnet das Heidenheimer Kinocenter. Zu sehen sein wird unter anderem der Film "Undine":

Bilder
ALLES ANDERE ALS EINE NORMALE FRAU: Undine (Paula Beer) trägt ein Geheimnis mit sich herum, das tödliche Folgen haben kann.

ALLES ANDERE ALS EINE NORMALE FRAU: Undine (Paula Beer) trägt ein Geheimnis mit sich herum, das tödliche Folgen haben kann.

Foto: Piffl Medien

Undine (Paula Beer) ist eine Historikerin, die in Berlin lebt und als Stadtführerin arbeitet. Nach außen hin erscheint ihr Großstadtleben unspektakulär, dabei ahnt jedoch niemand, dass sie ein großes Geheimnis mit sich herumträgt.
 
Erst als ihr Freund (Jacob Matschenz) sie für eine andere Frau verlässt, holt sie ein Fluch ein: Als Sagenfigur und Meerjungfrau muss Undine ihn nun strenggenommen töten und ins Wasser zurückkehren, aus dem sie einst gekommen ist. Undine sträubt sich allerdings, dieses düstere Schicksal zu erfüllen. Sie will weder morden, noch in ihre ursprüngliche Heimat unter die Wasseroberfläche zurück.
 
Da begegnet sie Christoph (Franz Rogowski), der Industrietaucher ist und sie mit seiner ungewöhnlichen Art für sich einnimmt. Doch kann Undine erneut ihr Glück finden, ohne einen Verrat zu begehen?
 
„Undine“ ist frei ab 12