"Besser Welt als Nie" im Heidenheimer Kinocenter 17  |  30.06.2020 08:15

Am Donnerstag öffnet das Heidenheimer Kinocenter. Zu sehen sein wird unter anderem der Film "Besser Welt als Nie":

Bilder

Foto: 24 Bilder

„Besser Welt als Nie“ ist ein Dokumentarfilm von Dennis Kailing, der sich mit seiner Reise per Fahrrad um die Welt befasst.
 
Der 24-Jährige aus dem hessischen Gelnhausen möchte der Frage auf den Grund gehen, was einen Menschen im Leben wirklich glücklich macht und begibt sich ohne großen Plan mit dem Rad gen Osten. Auf seinem abenteierlichen Trip lernt er fremde Menschen und fremde Kulturen kennen, durchlebt aber auch einige heftige Rückschläge wie schwere Erkrankungen und Motivationstiefs, die die Reise auf zwei Rädern mehrfach fast zum Scheitern bringen.
 
Nichts auf seiner Reise ist geplant, und so kann Kailing bei seiner Rückkehr zwei Jahre später von einem großen Abenteuer berichten, das nun hinter ihm liegt. Insgesamt hat er 41 Länder auf sechs Kontinenten durchquert.
 
„Besser Welt als Nie“ ist frei ab 0