Ab heute im Kino: "Space Jam 2" Neu  |  15.07.2021 08:00

Bilder
DIE LOONEY TUNES SIND WIEDER LOS: Bugs Bunny und seine Freunde verbünden sich dieses Mal mit NBA-Star LeBron James.

DIE LOONEY TUNES SIND WIEDER LOS: Bugs Bunny und seine Freunde verbünden sich dieses Mal mit NBA-Star LeBron James.

Foto: Universal Pictures

Nachdem die Looney Tunes, also Bugs Bunny, Daffy Duck, Sylvester und Co. in den 1990ern das Leben des Basketballspielers Michael Jordan auf den Kopf gestellt hatten, kehren die sportbegeisterten Zeichentrickfiguren in Space Jam 2 erneut in die reale Welt zurück.
 
Beziehungsweise umgekehrt: Denn diesmal geraten die Tiere mit NBA-Star LeBron James und dessen Familie aneinander. Alles beginnt damit, dass LeBrons Sohn Dom von einer bösen Künstlichen Intelligenz in eine digitale Welt entführt wird. Nur wenn die Looney Tunes sich zu einem Basketball-Team zusammenraufen, ist eine Katastrophe vielleicht noch abzuwenden.
 
Doch die Gegner, denen sie schließlich auf dem Spielfeld gegenübertreten, bestehen aus absoluten Profi-Sportlern. Da hilft es nur, zu allen ihnen zur Verfügung stehenden Tricks und Kniffen zu greifen. Nur dann können Vater und Sohn vielleicht wieder zusammenfinden und noch Überraschungen passieren.
 
„Space Jam 2“ ist frei ab 0