Bilderstrecke: Gerstetter Advent fand großen Anklang

most 471

Nach zwei Jahren Corona-Pause gab's wieder den Weihnachtmarkt, viele Aussteller und ein tolles Rahmenprogramm.

Es war so, als hätten die Gerstetter nur darauf gewartet, endlich mal wieder den Gerstetter Advent so richtig zu zelebrieren. Vor allem in den Abendstunden stürzten sich die Einheimischen wie auch ihre Gäste von außerhalb ins Getümmel, um eine eigentlich liebgewonnene Tradition wieder zu pflegen.

20 Aussteller hatten ihre Waren und Produkte auf dem Gerstetter Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz sowie der dann eigens gesperrten Wasserstraße zum Verkauf angeboten, dazu gehörten Geschenkideen mit Kleinkunst jeglicher Art, etwa aus Glas, Filz, Holz oder Fell. Selbstverständlich gab es auch wieder etliche kulinarische Highlights, die den Aufenthalt abzurunden wussten: neben Glühwein und Punsch zum Aufwärmen, konnten die Hartgesotteneren sich auch ein Bier genehmigen.

Zu jedem guten Markt gehören außerdem Grillwürste und Flammkuchen, außerdem gab es Käse und andere Bio-Lebensmittel. Wer mehr zu den Naschkatzen gehörte, fand auch bei Süßem, gebrannten Mandeln seine Verpflegung. Auch mit Gewürzen und Tee konnten die Besucher ganz gut auskommen.