Bilderstrecke: 50 Jahre Steinmetz Illenberger

most 820
Beim großen Festwochenende konnten die Besucher hinter die Kulissen des Steinmetzbetriebs. Warum sich der Besuch in Steinweiler gelohnt hat:

Seit 50 Jahren gibt es nunmehr die Firma Steinmetz Illenberger im Nattheimer Teilort Steinweiler - und das nicht ohne Grund. Das Gewerbe der Steinmetze hat in dem Örtchen Tradition und reicht rund 250 Jahre zurück. Nicht ganz so lang ist es her, dass Georg Illenberger den gleichnamigen Betrieb im Jahr 1973 vom Ein-Mann- zum Familienbetrieb bzw. Mittelständler ausbaute.

Die Geschäfte führte im Anschluss Norbert Illenberger - Anfang des Jahres haben nun Ruben und Cynthia Illenberger die Unternehmensführung übernommen.

Das und das 50-jährige Bestehen wurde nun am Wochenende 6. und 7. Mai gebührend mit vielen Besuchern gefeiert. Einerseits konnten die Gäste im Rahmen von zwei Tagen der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen des Betriebs werfen, andererseits gab es an beiden Tagen ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Aktivitäten. So gab es verschiedene Vorführungen, Mitmach-Aktionen und vieles mehr. Am Samstagabend schloss sich zudem ein Festabend an.

Und jeder Besucher, der an dem Wochenende den Weg nach Steinweiler auf sich nahm, erhielt als Geschenk ein eigens angefertigtes Lebkuchenherz mit der Beschriftung "50 Jahre Illenberger".

Hintergrund: Während Steinmetz Illenberger zu Beginn auf Bauarbeiten und den Grabmalbereich spezialisiert war, umfasst das Repertoire heute alles rund ums Thema Naturstein und bedient die Geschäftsfelder Innen- und Außenausbau.