Bildergalerie: Rewe-Markt in Sontheim

lis 1581
Nach dem Umbau punktet der REWE-Markt in Sontheim unter anderem mit größerer Verkaufsfläche.

ANZEIGE
Am Donnerstag, 19. November, ist es so weit: Der REWE-Markt in der Brenzer Straße in Sontheim öffnet wieder seine Türen. Vier Wochen mussten sich die Kunden gedulden, seit dem 22. Oktober hatte der Supermarkt geschlossen. In dieser Zeit wurde der REWE-Markt umfassend renoviert, neu gestaltet und das Sortiment wurde deutlich erweitert. Kaufmann Hans-Jakob Nieß und sein jetzt 37-köpfiges Team - fünf Mitarbeiter wurden neu eingestellt - sind sich sicher: "Die Kunden werden begeistert sein!"
 
Mehr Bio- und vegane Produkte
Der Markt präsentiert sich nach dem Umbau heller und übersichtlicher mit einer von 1.450 auf 1.608 Quadratmeter erweiterten Verkaufsfläche. Die Kunden erwartet eine umfassende Auswahl an frischen Lebensmitteln und günstigen Angeboten. Das Sortiment umfasst zukünftig rund 20.500 unterschiedliche Artikel und als echter "Vollsortimenter" lässt der REWE-Markt keinen Wunsch offen. Ein vollständiges Discount-Sortiment mit Artikeln der preisgünstigen Marke "ja!", ein umfangreiches Warenangebot an Markenartikeln und REWE-Eigenmarken zeichnen den Supermarkt aus. Das Sortiment an Bio-, veganen und nachhaltigen Produkten wurde deutlich erweitert.
 
Besonderen Stellenwert genießt das Thema Regionalität. Dazu gehören mit der Metzgerei Schmid aus Sontheim/Brenz sowie der Bäckerei Gnaier aus Heidenheim wie schon zuvor starke Partner aus der Region. Sowohl Backstube als auch Metzgerei direkt im Markt wurden ebenfalls vergrößert und komplett neu ausgebaut. "Unsere Region hat so viel zu bieten. Wir sind ein Teil von ihr und möchten mit unserem großen regionalen Sortiment die heimische Wirtschaft stärken", bekräftigt Hans-Jakob Nieß. Quer durchs Sortiment werden deshalb Produkte und Spezialitäten aus der Umgebung angeboten. Unter den Erzeugern sind auch Mitglieder der Bio-Musterregion Heidenheim.
 
Maximaler Kundenservice, minimaler Energieverbrauch
Beim Umbau wurde auch in die Energieeffizienz investiert. Es kommen nicht nur LED-Lampen zum Einsatz, sondern alle Kühlmöbel sind jetzt verglast, um einen unnötigen Kälteaustritt zu vermeiden. "Damit sparen wir rund 40 Prozent der Energie im Vergleich zu herkömmlichen Kühlmöbeln", erklärt der Kaufmann. Betrieben wird der Markt zu 100 Prozent mit zertifiziertem Grünstrom, also Strom aus Wasserkraft, Wind und Biomasse. Die Maßnahmen sind Bestandteil eines umfangreichen Nachhaltigkeitskonzeptes der REWE Group.
 
Rund um den Markt
Wie vor dem Umbau öffnet der REWE um 7 Uhr und schließt um 22 Uhr. Und, ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren - durch breite Gänge, rutschfeste Böden und eine gut lesbare Preisauszeichnung ist Einkaufen für alle Generationen bequem. Trotzdem kurze Pause gefällig? Im Eingangsbereich verkauft die Bäckerei Gnaier in gemütlicher Atmosphäre mit Sitzgelegenheiten Backwaren und Snacks. 170 breite Parkplätze stehen vor dem Markt bereit.
 
REWE Nieß bietet Abhol- und Lieferservice
"Haben unsere Kunden einmal keine Zeit, ihren Einkauf selbst bei uns im Markt zusammenzustellen, können sie ihre Produkte jetzt bequem per Web und App shoppen und dann einfach bei uns abholen oder von uns liefern lassen", erklärt Hans-Jakob Nieß. Und so funktioniert der regionale REWE Lieferservice: Auf der REWE "Mein Markt"-Seite (www.rewe.de/marktseite) geben Kunden die Postleitzahl "89567" ein und wählen beim teilnehmenden Markt den "Lieferservice" aus. Nach anschließender Registrierung und Freischaltung können sich die Kunden den Warenkorb individuell zusammenstellen, bestellen und werden direkt von REWE Nieß aus Sontheim beliefert (derzeitiges Liefergebiet: Sontheim, Brenz, Bächingen, Medlingen, Obermedlingen und Niederstotzingen).