TV Steinheim: Eröffnung neues Vereinszentrum und Tag der offenen Tür

 |  40

Im neuen Vereinszentrum des Turnvereins Steinheim am Albuch 1904 e.V. hat am Freitagabend, 10. September, eine offizielle, coronakonforme Eröffnungsfeier mit etwa 35 geladenen Gästen stattgefunden.

Bilder
zur Bildergalerie

Im Spiegelsaal begrüßte Bernd Ortlieb (Vorsitzender TV Steinheim) die Gäste. Steinheims Bürgermeister Holger Weise beglückwünschte den TV Steinheim zum gelungenen Neubau. Werner Kieser (Vorstand Sport) gab einen Überblick über die Räume und das sportliche Angebot des TV Steinheim. Klaus Lehleiter gab einen Überblick in das Sponsoring für den Neubau. Peter Adler berichtete über die traditionsreiche Fußballabteilung des Vereins. Horst Trittler (Prokurist bei Heinrich Hebel/Dipl.-Bauing. FH/Ehrenmitglied des TV Steinheim) ließ die Besonderheiten der Planungs- und Bauphase sowie des Gebäudes an sich Revue passieren und überreichte dem Vorsitzenden Bernd Ortlieb einen symbolischen Gebäudeschlüssel. Nach einem viertelstündigen Entstehungsfilm von Emil Maier konnten die Gäste bei Stehempfang und Catering den Neubau bei einem Rundgang besichtigen.
 
Am Samstag (11. September) veranstaltete der TV Steinheim einen coronakonformen Tag der offenen Tür mit kulinarischem Angebot. Feierliche Dankesworte fanden Ehrenmitglied Rainer Mack und Vorsitzender Bernd Ortlieb anlässlich der von den Ehrenmitgliedern gestifteten, von Emil Maier und Werner Kieser realisierten, dreiteiligen Fotowand im neuen Vereinsfoyer.
 
Der im vergangenen Jahr fertiggestellte Neubau war während neun Jahren im Verein sorgfältig geplant und umgeplant worden. Nach Baubeginn im Jahr 2019 war die Mehrwertsteuersenkung der finanziellen Planung zugutegekommen, sodass eine insgesamt erhöhte Mehrzweck-Qualität erreicht werden konnte. Der verkehrsgünstig gelegene, atmosphärische Neubau gewinnt von der Waldrandlage am grünen Ortsrand. Außer dem Herzstück des Vereinszentrums, einem Mehrzweckraum mit Spiegelseite, Terrassenzugang und abtrennbarer Teeküche befinden sich ein Tagungsraum, Geschäftsstellenbüro, Technikraum, Umkleideräume, Duschen und sanitäre Anlagen im Gebäude. Ein separates Gerätegebäude ergänzt die Vereinsbedarfe. Parkplätze, Fahrradstellplätze und eine Blühwiese ergänzen den Außenbereich neben den zugehörigen Sportanlagen. Kontakt zum Turnverein Steinheim am Albuch 1904 e.V. erhalten Sie in der Sontheimer Str. 20, 89555 Steinheim, Tel. 07329/1300. E-Mail: info@turnverein-steinheim.de.
 
Daniela Stängle