Bilderstrecke: Tage der offenen Tür bei Lehner Haus

most 226
Hausbau und mehr: In Aufhausen gab's wieder kompetente Beratung aus Expertenhand.

Seit fast 60 Jahren ist das Familienunternehmen Lehner Haus mit Sicherheit nicht nur Häuslesbauern ein Begriff. Allein im Kreis Heidenheim wurden über die vergangenen Jahrzehnte hinweg unzählige Lehner-Häuser gebaut - und damit das auch so bleibt, lädt das einst in Burgberg gegründete und mit einem Werks-Standort in Aufhausen vertretene Unternehmen regelmäßig interessierte Besucher zu zwei Tagen der offenen Tür im Aufhausener Werk ein.

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit - und die unzähligen Besucher konnten sich bei den Experten für Einfamilienhäuser in Holzbauweise wieder umfassend informieren lassen. So standen unter anderem stündlich Werkführungen durch die Produktion vor Ort statt Verschiedene Partnerbetriebe und Fachleute von Lehner Haus präsentierten zudem ihr Wissen in Sachen Architektur, Planung, Haustechnik und Bauleitung und beantworteten die vielen Fragen der Besucher rund ums Bauen.

Selbstverständlich war auch wieder für das kulinarische Wohl der Besucher gesorgt - und während es sich die Eltern bei Getränken und Snacks gut gehen lassen konnten, übernahm der Kinderschutzbund Heidenheim die Betreuung der kleineren Besucher. Selbstverständlich auch dann, wenn sich die Eltern in aller Ruhe rund um das Thema familienfreundliches und nachhaltiges Bauen informieren wollten.