Schlossbergtafel 2023: Alle in weiß auf den Schlossberg

most 777
Heidenheims Schlossberg-Picknick fand einmal mehr großen Anklang. Was dort alles an Unterhaltung geboten war - hier mehr.

Es war der bis dato heißeste Tag des Jahres - und trotzdem gab es für die Organisatoren der Schlossbergtafel keinerlei Anlass, Heidenheims beliebtestes Massen-Picknick einfach ausfallen zu lassen. Denn das Konzept funktioniert immer - unabhängig vom Wetter. Solange es nicht wie aus Eimern schüttet.

Opernfestspiele und Naturtheater hatten einmal mehr am Sonntag gemeinsam zur Schlossbergtafel unterhalb von Schloss Hellenstein eingeladen - und getreu dem Motto "Alle in weiß auf den Schlossberg" fanden sich wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in weiß gekleidet auf der großen Wiese unterhalb des Schlosses ein.

Natürlich waren die Schattenplätze heiß begehrt - und wenn man dann noch musikalische Unterhaltung durch die Darstellerinnen und Darsteller der Opernfestspiele bzw. des Naturtheaters erhielt, ließ sich die Hitze gleich noch viel leichter ertragen.

Kultur und Picknick, das Prinzip funktioniert seit Jahren hervorragend in Heidenheim. Daher wird es mit Sicherheit auch im kommenden Jahr eine Neuauflage der Schlossbergtafel geben.