PC Gruppe des Ortsseniorenrats Gerstetten wird zehn Jahre 15  |  10.06.2021 11:00

Auf stolze zehn Jahre Bestehen kann die PC-Gruppe des Ortsseniorenrats (OSR) in Gerstetten 2021 zurückblicken.

Bilder

Foto: Ortsseniorenrat Gerstetten

In der Vergangenheit wurden wöchentliche Sprechstunden in den Räumen des Pflegezentrums der Evangelischen Heimstiftung, Goethestrasse 8, in Gerstetten angeboten.
 

Besucher und Ratsuchende waren ohne Anmeldung immer dienstags mit Ihren Problemen und Fragen zu Smartphone, iPhone, Tablet, Laptop oder PC willkommen und wurden freundlich von den ehrenamtlich tätigen Helfern, um Rosmarie und Horst Helbich vom OSR, gerne und kompetent beraten. Nicht nur Hardware sondern auch Software, Textverarbeitung, Excel, Fragen über die Bedienung von Skype, sowie die Gestaltung von Fotobüchern usw. werden angeboten und von den Gästen gerne angenommen.
 
Seit der Pandemie, die nun schon über ein Jahr anhält, durften diese Treffen nicht mehr stattfinden.
 
Da kam die naheliegende Lösung ins Gespräch, die Sprechstunden auf dem elektronischen Wege anzubieten. Dies führte in den vergangenen Monaten zu vergnüglichen Nachmittagen im ZOOM-Meeting-Kreis.
 
Themen über Whatsapp und anderen sozialen Netzwerken, den Umgang mit Skype, Impftermine online buchen sowie Online-Banking, wurden von den Referenten der Gruppe mit viel Sorgfalt vorgetragen.
 
Eine ZOOM-Sitzung für sich selbst einzurichten ist das Beschäftigungsfeld der nächsten Sitzung am Dienstag, 22.06.2021 um 15 Uhr. Alle Anmeldungen, die bis Samstag, den 19.06.2021 unter anmelden@pcgruppe.de eingehen, erhalten die Zugangsdaten per Email mitgeteilt, um sich bereits ab 14.30 Uhr einloggen zu können. Die PC-Gruppe und der OSR freut sich über jeden der mitmacht. pm/ OSR Gerstetten