Oberbürgermeisterwahl in Heidenheim bestätigt

lis 78
Die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Heidenheim an der Brenz ist gültig. Dies bestätigte Regierungspräsident Wolfgang Reimer:
Michael Salomo

Michael Salomo

Bild: Daniela Stängle

„Das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung liegt nun vor. Die Wahl von Michael Salomo ist gültig.“ Innerhalb der gesetzlichen Einspruchsfrist seien keine Einsprüche gegen die Wahl eingegangen. Die rechtliche Prüfung des Wahlganges am 20. Juni 2021 habe ebenfalls keine Beanstandungen ergeben. Damit stehe der Verpflichtung von Michael Salomo nichts mehr im Wege, so Reimer.
 
Michael Salomo wurde im ersten Wahlgang am 20. Juni 2021 bei einer Wahlbeteiligung von 36,6 Prozent mit 60,9 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen zum neuen Oberbürgermeister von Heidenheim gewählt. Er hatte drei Gegenkandidaten.
 
pm/Stadt Heidenheim