Musikschule Herbrechtingen unterrichtet weiter Neu  |  16.11.2020 12:00

Bilder

Foto: stock.adobe.com/ xavier gallego morel

In Corona-Zeiten ist dies fast schon eine ungewöhnliche, in jedem Fall aber beruhigende Meldung: Laut Beate Heydel, der Leiterin der Musikschule Herbrechtingen, läuft der Unterricht normal weiter.
„Wir sind froh, bisher das komplette Jahr den Musikschulunterricht ohne Unterbrechung erteilt zu haben.“ Heydel dankt ihrem „starken Team“, das sich sofort auf die aktuellen Gegebenheiten einstellt habe und nach den geltenden Vorgaben den Unterricht umgesetzt habe. Die für Dezember von der Musikschule geplanten Veranstaltungen sind noch nicht abgesagt. Auch die Proben für den Wettbewerb Jugend musiziert im kommenden Jahr laufen laut Heydel. Dieses Jahr war der Wettbewerb wegen der Pandemie ausgesetzt worden.