Musikfestival Schloss Brenz kann stattfinden

dast 131
Das Musikfestival Schloss Brenz geht in diesem Jahr in seine fünfte Runde. Vom 7. bis 11. Oktober finden wieder zwölf Konzerte im Brenzer Schloss und der benachbarten Galluskirche statt.
Bilder
Freuen sich gemeinsam über das Musikfestival Schloss Brenz (von links): das Ehepaar Doraszelski und Georg Michael Grau.

Freuen sich gemeinsam über das Musikfestival Schloss Brenz (von links): das Ehepaar Doraszelski und Georg Michael Grau.

Foto: Daniela Stängle

Noch vor dem Erklingen des ersten Tons bei der Premiere des Musikfestival Schloss Brenz im Jahr 2016 sicherte die Stefan-Doraszelski-Stiftung den Verantwortlichen des Musikfestivals ihre Unterstützung zur Umsetzung der Konzertserie zu. Durch die stete jährliche Erhöhung der finanziellen Unterstützung der Stefan-Doraszelski-Stiftung an den für das gleichnamige Festival verantwortlichen Förderverein Musikfestival Schloss Brenz e.V. avancierte die Stiftung schnell zum alleinigen Hauptsponsor des Festivals im unteren Brenztal.
„Kultur ist ohne Unterstützung von außen nur schwer umsetzbar, da die Einnahmen durch Ticketverkäufe nur einen Bruchteil der Ausgaben decken können“, so der künstlerische Leiter des Festivals, Georg Michael Grau, „wir sind den Eheleuten Doraszelski sehr dankbar, dass sie unsere Vorhaben derart unterstützen und auch im persönlichen Bereich ist mit der Zeit unser Kontakt immer enger geworden, sodass wir uns über die regelmäßigen Treffen und den gegenseitigen Austausch sehr freuen!“.
Über die Stefan-Doraszelski-Stiftung
Die Stefan-Doraszelski-Stiftung setzt sich für kulturelle Projekte im Kreis Heidenheim ein und veranstaltet in regelmäßigen Abständen Benefizkonzerte, deren Erträge den Projekten der Stiftung zu Gute kommen. Im Frühjahr 2021 ist ein Projekt geplant, bei dem der Neue Kammerchor unter der Leitung von Thomas Kammel zusammen mit dem Pianisten Georg Michael Grau einen Konzertabend in Heidenheim gestaltet.