Mozart-Operngala noch bis Ostermontag abrufbar 32  |  27.03.2021 16:00

Vor wenigen Wochen fand die Mozart-Operngala der Opernfestspiele Heidenheim, die im Live-Stream übertragen wurde, im Konzerthaus statt. Noch bis einschließlich Ostermontag kann die Operngala online abgerufen werden.

Bilder

Foto: Grafik: hüper

Die Mozart-Operngala vor wenigen Wochen bedeutete für die Opernfestspiele Heidenheim (OH!) einen Meilenstein. Noch nie zuvor stemmten die OH! ein so komplexes Projekt. Zahllose Corona-Testungen, Video- und Audioaufnahmen, die Präsentation bei Idagio - alleine die wochenlangen Vorbereitungen waren in vielem Neuland.
 
Ohne das fantastische Team, ohne den berührend engagierten Einsatz vieler Ehrenamtlicher und ohne die finanzielle Unterstützung der Hanns-Voith-Stiftung und der Kreissparkasse Heidenheim wäre dies nicht gelungen. Ein wundervoller Abend im Kreise der Cappella Aquileia, des Vokalwerks OH! und fünf Solistinnen und Solisten war der Lohn für alle Beteiligten.
 
Viele hundert Zuhörerinnen und Zuhörer und weit über die Region hinaus konnten zwei Stunden mit Live-Musik geboten werden. Die OH! bedanken sich für die bestärkenden Rückmeldungen.
 
Sie können die Mozart-Operngala noch bis einschließlich Ostermontag abrufen und in den Ferien nochmals - oder erstmals! - genießen.
 
Sie gelangen über die OH! Webseite zum Stream:
 

 Hier gibt es jede Menge Bilder von der Operngala im Konzerthaus 
 
 
pm/Opernfestspiele Heidenheim