JKO startet ins Sommerprojekt

Junger Kammerchor 58
Der Junge Kammerchor Ostwürttemberg (JKO) startet in sein Sommerprojekt „musik för sommaren“ und fährt dabei auch für ein einige Tage nach Göteborg in Schweden.
Bilder

Foto: Marlene Rudolf

Als besonderes Highlight wird heuer eine schwedische Auftragskomposition von Jonas Müthing einstudiert und uraufgeführt. Los geht das Projekt aber mit dem Probenwochenende vom 15. bis 17. Juli auf Schloss Kapfenburg, wo im vergangenen Jahr unser Bild entstand.
Die intensive Probenphase beginnt am Sonntag, 3. September in der Musikschule Aalen, am 6. September startet die Proben- und Konzertreise nach Göteborg. Das Konzertwochenende in Giengen, Schwäbisch Gmünd und Ellwangen findet vom 16. bis 18. September statt.
Junge Sänger und Musiker aus der Region sind herzlich willkommen. Anmeldung ist bis spätestens Dienstag, 31. Mai auf der Homepage des JKO unter www.jko.heidenheim.com möglich, unter dieser Adresse findet man auch viele weitere Informationen rund um den Chor.