In den Ferien ins Kloster Lorch

lis 78
Zum Start in die Sommerferien erweitern die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg ihr Angebot für das Kloster Lorch und die Stauferfalknerei.
Bilder

Foto: Achim Mende

Ab sofort öffnet das Kloster immer mittwochs bis sonntags von 11 bis 18 Uhr seine Tore. Bis Sonntag, 12. September finden zudem an allen Sonntagnachmittagen öffentliche Führungen statt. Die Rundgänge geben Einblicke in die Zeit der Staufer und die idyllisch im Remstal gelegene Klosteranlage.
 
Im Kloster-Shop erhalten Gäste neben Tickets und Souvenirs auch kalte und warme Getränke und ein kleines Sortiment an Eis. Im Klostercafé gibt es Kuchen und Heißgetränke. Wer mit einer größeren Gruppe eine Einkehr plant, wird gebeten, sich per E-Mail an info@kloster-lorch.com anzumelden, um entsprechende Sitzplätze zu reservieren.
 
Das Serviceteam steht für Fragen rund um das vielseitige Angebot an Themen- und Sonderführungen sowie weitere Informationen gerne zur Verfügung. Aktuelle Informationen finden Interessierte auf der Website des Klosters unter www.kloster-lorch.com.
 
Auf dem Klostergelände und in den Innenräumen gelten die Abstands- und Hygieneregeln der Corona-Verordnung sowie eine strikte Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske. Kontaktdaten der Besucher werden erhoben.
 
Auch die Stauferfalknerei erweitert in den Ferien ihre Öffnungszeiten. Bis 12. September finden die beliebten Falknerei-Vorführungen immer mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags sowie an Feiertagen um 15 Uhr statt. Tickets für die jeweilige Flugschau sind am Besuchstag ab 11 Uhr im Klostershop erhältlich.
 
Aktuelle Informationen finden Gäste unter www.stauferfalknerei.de.