Hochwasser: Landkreis Heidenheim hilft im Hochwassergebiet

most 61
Ehrenamtliche Einsatzkräfte leisten tatkräftige Unterstützung.
Katastrophenschutz-Einheit des Landkreises

Katastrophenschutz-Einheit des Landkreises

Bild: Landratsamt Heidenheim

Nach der Anforderung weiterer Hilfskräfte aus Baden-Württemberg über das Innenministerium und das Regierungspräsidium Stuttgart haben sich am Montag insgesamt 18 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen aus der Katastrophenschutz-Einheit Hochwasser des Landkreises Heidenheim auf den Weg ins Einsatzgebiet nach Rheinland-Pfalz begeben.
Geplant war ein Einsatz von 48 Stunden.
Bereits vergangene Woche war ein Krankentransportwagen mit zwei Einsatzkräften des Katastrophenschutzdienstes aus dem Landkreis Heidenheim im Einsatz.
Die Koordinierung der Unterstützungseinheiten läuft über das Innenministerium und die Regierungspräsidien.
Neben dem Kontingent aus dem Landkreis Heidenheim sind, bzw. waren weitere Einheiten aus Baden-Württemberg im Einsatz. PM/Landratsamt