Heidenheimer Zeller-Bäderbau-Triathlon  war ein voller Erfolg

wag 159
Bei der zweiten Auflage des Zeller-Bäderbau-Triathlon gingen 270 Einzelstarter und 19 Staffeln an den Start. Wie es organisatorisch um den Triathlon stand:

Im Rahmen des zweiten Zeller-Bäderbau-Triathlon gingen 270 Einzelstarter und 19 Staffeln den Start. Die Sonne und die wartenden Teilnehmer strahlten dabei um die Wette. Kurz zuvor hatte Oberbürgermeister Michael Salomo die Athletinnen und Athleten im Waldbad willkommen geheißen und viel Erfolg gewünscht.

Und Erfolge hatten sowohl das Organisationsteam und die rund 70 Helfer sowie alle Finisher, die die Ziellinie, die sich diesmal auch im Waldbad befand, zu verzeichnen.

Die Sportlerinnen und Sportler wurden von Zeller-Bäderbau-Geschäftsführer, Marco Lassnig, mit Medaillen im Ziel empfangen. Diese Holzmedaillen wurden von der Lebenshilfe in Heidenheim angefertigt und sind jeweils ein Unikat.

Die Veranstaltung selbst setzte weiter auf Regionalität und Nachhaltigkeit. So wurden die Preise für die Platzierten allesamt von der Bio-Musterregion des Landkreises zur Verfügung gestellt und es wurde auf die Vermeidung von Müll geachtet.

Alle Getränke und alle Speisen wurden auf Geschirr des Kreisabfallwirtschaftsbetriebs gereicht. Der Erlös wird, wie im Vorjahr, einem gemeinnützen Heidenheimer Verein gespendet. Auch in Steinheim ist der Triathlon angekommen: Nicht nur Mitarbeiter und Ratsmitglieder des startenden Bürgermeisters Holger Weise, sondern viele weitere Zuschauer feuerten die Triathleten in Steinheim an.

Im Heidenheimer Waldbad konnten sich Zuschauer, Fans und Angehörigen bei bester Verpflegung die Zeit während und nach dem Wettkampf vertreiben, waren doch das Nichtschwimmerbecken und das Plantschbecken und der Spielplatz schon geöffnet.Am frühen Nachmittag wurden die jeweils ersten drei Plätze von Dominik Kewitz, Betriebsleiter des Waldbads, Thomas Bassmann, Vorstand ausrichtenden SV Mergelstetten und Marco Lassing geehrt.

Zuvor hatte noch Mehrkraft, die Band der Lebenshilfe, einen halbstündigen, mit viel Beifall bedachten, musikalischen Auftritt.