Freibadsaison in Giengen wird verlängert

lis 66
Die sonnigen Wetteraussichten machen es möglich: Die Freibadsaison in Giengen wird wie angekündigt bis Sonntag, 19. September, verlängert.
Bergbad Giengen

Bergbad Giengen

Bild: Stadt Giengen

Auch wenn’s dieses Jahr ab und zu mächtig geschüttet hat: Die Giengener waren da und haben sich einen schönen Sommer im Bergbad gemacht“, so Bergbadleiter Matthias Banzhaf. „Nach und nach konnten wir ja auch die Regeln lockern. Danke an alle, die sich haben impfen lassen und so dazu beigetragen haben! Im Mai starten wir wieder und freuen uns auf einen unbeschwerten Bergbadsommer 2022.“ Bald steht nun wieder das Baden im Hallenbad in der Walter-Schmid-Halle auf dem Programm. Unter Corona-Vorbehalt wird das Bad wie geplant öffnen. „Wie es aussieht, können wir das Schul- und Sportschwimmen durchführen“, erklärte OB Dieter Henle. „Auch der öffentliche Badebetrieb ist gewährleistet.“
 
Laut Plan startet der Vereinssport im Hallenbad schrittweise ab 20. September, am 4. Oktober steht das Bad erstmals für die Schulkinder zum Schwimmunterricht bereit. Ab 8. Oktober ist das Hallenbad dann wieder zu den bekannten Zeiten geöffnet.
 
Die Eintrittspreise bleiben auch in dieser Saison unverändert. Tickets gibt es vor Ort, Zehnerkarten bleiben gültig. Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und möglichen Einschränkungen finden Sie unter https://www.giengen.de/de/Freizeit-Tourismus/Freizeit-Sport/Hallenbad. Ihre Fragen beantwortetdas Team des Gebäudemanagements gerne unter 07322/952-2450 (Verwaltung) oder 07322/952-5860 (Hallenbad).
 
Stadt Giengen