Fieber-Ambulanz zieht auf Parkplatz des Klinikums Heidenheim um

Landratsamt Heidenheim 150
Ab Samstag, 27. November, gibt es eine neue Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten mit Covid-19-Symptomen und anderen fieberhaften Infekten auf dem Parkplatz des Klinikums Heidenheim.
Bilder
Auf dem Parkplatz des Klinikums Heidenheim war bereits von März 2020 bis Ende Juli 2021 die Corona-Ambulanz. Nun wird die Fieber-Ambulanz an selber Stelle in eine Container-Lösung umziehen.

Auf dem Parkplatz des Klinikums Heidenheim war bereits von März 2020 bis Ende Juli 2021 die Corona-Ambulanz. Nun wird die Fieber-Ambulanz an selber Stelle in eine Container-Lösung umziehen.

Foto: Rudi Penk/Archiv

Symptomatische Patientinnen und Patienten mit Covid-19-Symptomen, aber auch Patientinnen und Patienten mit anderen fieberhaften Infekten, haben ab dem kommenden Samstag, 27. November, auf dem Gelände des Klinikums Heidenheim eine neue Anlaufstelle, an die sie sich an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen wenden können.
 
Die bisherige Fieber-Ambulanz aus dem MVZ Pädiatrie zieht in eine Container-Lösung auf dem Parkplatz des Klinikums. Schon von März 2020 bis Ende Juli 2021 hatte sich an gleicher Stelle eine Corona-Ambulanz befunden.
 

Die Öffnungszeiten sind:

  • Für Kinder von 10 bis 16 Uhr
  • Für Erwachsene von 16 bis 21 Uhr

 
Kindern und Erwachsenen ohne Symptome einer Infektionskrankheit steht ebenfalls an Wochenenden und Feiertagen von 8 bis 22 Uhr die Notfallpraxis neben der Zentralen Notaufnahme des Klinikums zur Verfügung.
 
Patientinnen und Patienten mit Covid-19-Symptomen können sich zudem weiterhin in der Fiebersprechstunde bei den Hausärztinnen und Hausärzten mit einem PCR-Test testen lassen. Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten und am Wochenende ist die Bereitschaftspraxis unter 116117 erreichbar.
 
Eine Übersicht zu den verschiedenen Anlaufstellen ist zudem auf der Homepage der KVBW unter coronakarte.kvbawue.dezu finden.
 
Bei Fragen zum Thema Corona steht außerdem das Corona-Bürger-Telefon zur Verfügung. Dieses ist von Montag bis Freitag von 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr, sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 07321 321-7777 erreichbar.
 
Weitere Informationen zum Thema Covid-19 sind zudem auf der Corona-Homepage des Landkreises Heidenheim unter www.info-corona-lrahdh.de/startseitezu finden.