FCH meldet Kurzarbeit für Dezember an

lis 107
Auch die Öffnungszeiten im Fan- und Ticketshop ändern sich.

Bild: Eibner-Pressefoto/Sascha Walther

Auf Grund der in der vergangenen Woche von der Politik verlängerten Corona-Maßnahmen steht nun fest, dass im Profisport und damit auch in der 2. Fußball-Bundesliga bis zum Jahresende keine Zuschauer erlaubt sein werden. Wie bereits im April und Mai muss der FCH daher Kurzarbeit für seine Mitarbeiter in allen Verwaltungsbereichen, im FCH Fan- und Ticketshop, im Gebäudemanagement der Voith-Arena, im Hartmann Nachwuchs-Leistungs-Zentrum und im Catering anmelden.
 


„Kurzarbeit für unsere Mitarbeiter ist leider notwendig, um die finanziellen Einbußen, die der momentane Sonderspielbetrieb ohne Zuschauer in den Stadien in erheblichem Maße mit sich bringt, so gut wie möglich aufzufangen. Unser Ziel bleibt, alle rund 400 Arbeitsplätze beim FCH zu erhalten. Verbunden mit einem freiwilligen Verzicht unserer gesamten Mannschaft, des Trainer- und Funktionsteams, des Vorstands und des Aufsichtsrats, jeweils auf Teile der Gehälter und Bezüge, schaffen wir damit finanzielle Entlastung für die nachhaltige Existenzsicherung unseres Vereins“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, und fügt hinzu: „Ich bin optimistisch, dass wir auch diese Phase der Pandemie, dank des unverändert spürbar großartigen Zusammenhalts aller Beteiligter in der FCH Familie, wieder meistern werden. Corona ist und bleibt für uns als 1. FC Heidenheim 1846 sportlich und wirtschaftlich die größte Herausforderung unserer Vereinsgeschichte!“
 

Wichtige Hinweise:
Im FCH Fan- und Ticketshop gelten daher veränderte Öffnungszeiten im Dezember. Geöffnet sein wird in der Vorweihnachtszeit immer montags bis freitags zwischen 12 und 18 Uhr. Rund um die Feiertage bleibt der FCH Fan- und Ticketshop vom 24. Dezember bis einschließlich 3. Januar geschlossen. Im neuen Jahr ist dann wieder ab Montag, 4. Januar 2021, um 10 Uhr geöffnet.
 
Das Dinkelacker Albstüble an der Voith-Arena kann seinen Betrieb in der aktuellen Situation weiterhin nicht wie gewohnt durchführen. Alternativ gibt es im Dezember täglich einen durchgängigen „To Go“-Abholservice. Dieser wird von Montag bis Sonntag mit durchgängiger Küche von jeweils 11 bis 20 Uhr angeboten. Eine telefonische Vorbestellung ist täglich ab 10 Uhr unter 07321 947 1717 möglich. Keinen „To Go“-Abholservice gibt es am 24. Dezember, 31. Dezember und 1. Januar, an diesen Tagen bleibt das Dinkelacker Albstüble geschlossen. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag (25. und 26. Dezember) wird der „To Go“-Abholservice hingegen von 11 bis 15 Uhr angeboten (Vorbestellung ab 10 Uhr möglich).pm/FCH