Fairtrade-Kochshow im Landratsamt

most 108
Fair global und fair vor der Haustüre – was sich dahinter verbirgt und wie einfach dies im Alltag sein kann, zeigt eine Fairtrade-Kochshow mit Hendrik Meisel.
LECKER UND FAIR KOCHEN ZUGLEICH: Das kann jedes Kind. Wie man das im Alltag hinbekommt, das zeigt die faire Kochshow am Montag, 12. Oktober im Landratsamt Heidenheim.

LECKER UND FAIR KOCHEN ZUGLEICH: Das kann jedes Kind. Wie man das im Alltag hinbekommt, das zeigt die faire Kochshow am Montag, 12. Oktober im Landratsamt Heidenheim.

Bild: Obst und Gemüse - 1000 gute Gründe

Zu diesem besonderen Genuss-Event lädt die Fairtrade-Stadt Heidenheim gemeinsam mit dem Landkreis und der Bio-Musterregion am Montag, 12. Oktober um 18 Uhr ins Landratsamt, Felsenstraße 36 in Heidenheim ein.
Die Show verbindet Produzenten und Konsumenten global und regional über das Medium des Kochens. Und was kann es besseres geben als zu wissen, woher der Kakao, Reis oder die Linsen und der Kohl kommen, den man zu einem leckeren Gericht verarbeitet und anschließend verkostet?
Filme und Erfahrungsberichte, die das Team der Fairtrade-Kochshow zu großen Teilen selbst in den Ländern des Südens gedreht hat, zeigen einen authentischen und neuartigen Zugang auf und nehmen das Publikum mit in den Urwald Guatemalas oder die Weinberge Südafrikas. Heimische Bio-Produkte verfeinern die Gerichte und runden den Infotainment-Abend mit wertvollen Hintergrundinformationen zum ökologischen und fairen Anbau in der Region Heidenheim kulinarisch ab.
Da die Plätze an diesem Abend begrenzt sind, wird um Anmeldung bis spätestens Montag, 5. Oktober per E-Mail an antwort@heidenheim.de unter Angabe der Kontaktdaten gebeten.