Eintauchen in die Jura-Zeit

ap 212
Das Riffmuseum in Gerstetten hat wieder an allen Sonn- und Feiertagen jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Zwei neue Attraktionen erwarten die Besucher.

Bild: Rudi Penk

So führt eine 45-minütige Tour durch die Jura-Zeit auf der heutigen Alb, Besitzer eines Smartphones können sich bereits zu Hause die kostenlose „Lauschtour-App“ im Google Play Store oder im Apple Appstore samt Tour herunterladen. Gegen Pfand wird auch ein Audioguide – auch in Englisch - zur Verfügung gestellt.
Im Eingangsbereich des Museums wurde eine kleine Forschungsstation mit Mikroskopen eingerichtet. Dort können interessierte Besucher Kleinstfossilien unter die Lupe nehmen, Material hierzu gibt es im Eingangsbereich des Museums. Außerdem wurden die mittlerweile 28 Infostellen des Geoparks Schwäbische Alb, zu denen auch das Gerstetter Riffmuseum gehört, mit neuen Infotafeln sowie einem kurzen Image-Film ausgestattet.
Für den Besuch gilt die 3 G-Regel. Das Tragen einer medizinischen Maske ist für alle Besucher ab sechs Jahren erforderlich, ab 18 Jahren ist das Tragen einer FFP 2-Maske vorgeschrieben. Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung. Weitere Informationen zum Riffmuseum finden Sie hier.