Der Erzknappenbrunnen wird zum Osterbrunnen

Holger Wegmann 45
Der Osterbrunnen von Oggenhasuen am Unteren Schloss

Der Osterbrunnen von Oggenhasuen am Unteren Schloss

Bild: SAV Oggenhausen-Staufen

Der Schwäbische Albverein hat wie seit über 20 Jahren wieder zu Palmsonntag den Osterbrunnen in Oggenhausen aufgestellt.
Auch dieses Jahr haben die ehrenamtlichen Helfer des Schwäbischen Albverein den Osterbrunnen am Dorfplatz aufgebaut und geschmückt. Doch diesen Jahr hat die Vorbereitung schon im Winter begonnen. Die in die Jahre gekommene Polsterung um den Grundrahmen musste erneuert werden. Und so haben sich einige Mitglieder Gedanken über Verbesserungen gemacht und diese umgesetzt. Beim Aufbau waren alle gespannt wie sich die Neuerungen auswirken werden. Zur Freude aller funktionierte das Binden und Dekorieren mit der neuen Polsterung und den neuen Ostereiern so fix, dass am Freitag bei herrlichem Wetter der Aufbau fertig gestellt werden konnte. Der geplante Einsatz am Samstag (bei weniger freundlichem Wetter) konnte abgesagt werden.