Corona: seit Sonntag gilt die Inzidenzstufe 2 840  |  19.07.2021 11:30

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis war an fünf Tagen in Folge zu hoch. Seit Sonntag gilt die Inzidenzstufe 2.

Bilder

Foto: AdobeStock.com/Irina Papoyan

So sind unter anderem Kontakte im privaten Rahmen wieder auf vier Haushalte mit maximal 15 Personen reduziert.
 
Private Feierlichkeiten wie Hochzeiten können nur noch mit maximal 200 Personen stattfinden, wobei in geschlossenen Räumen die Pflicht zur Vorlage eines negativen Testergebnisses, eines Genesenen- oder Impfnachweises besteht.
 
„Der Wechsel zurück in die Inzidenzstufe 2 zeigt, dass wir noch mehr Anstrengungen unternehmen und das Impfen vorantreiben müssen. Außerdem gilt es, weiter achtsam zu bleiben und sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten“, so Landrat Peter Polta.
 
Eine Übersicht der jetzt geltenden Regeln findet man unter www.info-corona-lrahdh.de. PM